Sommers Charttechnik-Signale
Deutscher Aktienmarkt generiert erneut Verkaufssignale
Das Hin und Her an den Aktienmärkten in den vergangenen Monaten zerrt mittlerweile ganz schön an unser aller Nerven. Es will nicht recht rauf, aber runter geht es auch irgendwie nicht.
Wie Sie der Rubrik Börsenklima auf meiner Internetseite entnehmen können, hat es in der vergangenen Woche am deutschen Aktienmarkt wieder Verkaufssignal geregnet.
Gleich 6 der von mir beobachteten 7 Segmente fielen aus dem Kaufsignal. Lediglich der TecDAX schrammte an einem Verkaufssignal vorbei.
Sechs Verkaufssignale gleichzeitig ist eine Hausnummer. Und Grund genug, die erneut veränderten Marktbedingungen am deutschen Aktienmarkt ernst zu nehmen. Zumal der DAX auf Schlusskursbasis erstmals seit dem 13. Februar wieder unter der 11.000er-Marke blieb.
Das Markt-Barometer aus meinem Börsendienst Momentum-Trader, das ich aus rechtlichen Gründen hier stets nur um 1 Woche zeitversetzt zeigen darf, stimmt ebenfalls nachdenklich:
Seit Ende Mai pendelt dieser Börsenklima-Indikator um de Marke von 50%. Das ist exakt die Grenze zwischen Grüner (Aufwärtstrend-)Zone und Gelber (Trendwechsel-)Zone. Das zeigt:
Es liegt ein Trendwechsel „in der Luft“. Zwar muss es nicht zwingend dazu kommen, aber die Chance dafür ist derzeit so hoch wie seit Oktober 2014 nicht mehr. Das gilt umso mehr, als der aktuelle Aufwärtstrend bereits seit 2011 und damit ungewöhnlich lange intakt ist.
Momentum-Trader-Markt-Barometer
Seit Ende Mai zwischen Aufwärtstrend und Trendwechsel gefangen
(Zum Vergrößern bitte in den Chart klicken!)
Viel Erfolg an den Börsen,
Ihr
Andreas Sommer
________________________________________________________________________
Ein Beitrag von: www.timingismoney.de: Zum optimalen Zeitpunkt im richtigen Markt
________________________________________________________________________